q Wie du dich auf das Wesentliche konzentrierst: Tipps für mehr Freude und Fokus im Alltag - Laura Hainzl

Wie du dich auf das Wesentliche konzentrierst: Tipps für mehr Freude und Fokus im Alltag

Zur diesem Blogpost gibt es auch eine ergänzende Podcastfolge: Listen here! 

Wenn du dich schon immer auf die Dinge konzentrieren wolltest, die dir persönlich und für das Wachstum deines Businesses am wichtigsten sind, dann ist dieser Blogpost genau das Richtige für dich.

Warum ist Fokus der Schlüssel zur Freiheit?

Bist du bereit, frei zu sein?

Fokus ist der Schlüssel zur Freiheit. Wenn du fokussiert bist, bist du produktiv, du wirst nicht Hektisch und du hast nie wieder das Gefühl, die Zeit rennt dir davon. Wenn du das Leben nach deinen Vorstellungen leben, in deinem Business nach deinen Regeln spielen und das Beste aus jedem Tag machen willst, dann musst du fokussiert sein. Egal, ob du einen Blogpost schreibst oder ein Video aufnimmst, ob du dir ein Coaching Programm ansiehst oder ein Buch liest. Ja, sogar egal, ob du Playmobil mit deinen Kindern spielst oder kochst. Nur wenn du fokussiert bist, wirst du den Moment in all seiner Schönheit erleben und kreieren, was du erschaffen willst.

Wie kannst du fokussiert durchs Leben tanzen?

Ein paar Punkte sind vor allem beim Businessaufbau und der Skalierung für dich und deinen Fokus super wichtig. Um dich zu konzentrieren, muss dein Smartphone im ‚Nicht stören‘ Modus sein. Ganz wichtig: Du kannst dabei (zumindest am iPhone) einstellen, wer dich dennoch erreich kann. Bei mir können die Schulen, die Kinder und mein Mann auch im Fokusmodus anrufen, so habe ich das Gefühl im Notfall erreichbar zu sein. Da die Kids in der Schule und mein Mann in der Ordination sind, würde sie am Vormittag so wie so nur im Notfall anrufen.

Du solltest den Menschen um dich herum mitteilen, dass du nun nicht ansprechbar bist oder voice cancellation Kopfhörer tragen. (Ich verwende diese hier: https://amzn.to/42dmQro)

Organisiere deinen Arbeitsplatz und PC. Chaos im Außen kann Fokus in dir zerstören.

Plane deinen Tag, deine Aktivitäten und wie viel Zeit du dafür brauchen willst. Stelle dir dann einen Timer und halte dich an die vorgegebene Zeit. Setze dabei Prioritäten uns stelle sicher, dass die wichtigste Arbeit als erstes erledigt wird. Das kann der Part sein, bei dem du am meisten in deiner Zone of genius bist oder der, den du sonst immer wieder verschiebst. Es kann aber auch die eine Sache sein, die heute Geld generiert.

Schließe dein Mail Programm und alle Notifications am Laptop. Wenn du von zu Hause arbeitest kannst du sogar die Klingel ausschalten und den Postboten bitten Pakete vor der Tür abzustellen.

Welche Vorteile hat es, fokussiert zu sein?

Fokussiert zu sein ist der Schlüssel zu Produktivität, Freiheit und weniger Hektik.

Fokus führt zu Produktivität: Wenn du konzentriert bist, kannst du in kürzerer Zeit mehr erledigen als wenn du abgelenkt oder zerstreut bist. Das ist DER Grund überhaupt für Fokus. Du willst nicht mehr Zeit in deinem Business verbringen. Du willst nicht weniger Zeit mit deinen Liebsten verbringen. Du willst in wenig Zeit, mit viel Freude außergewöhnliches kreieren.

Fokus führt zu Freiheit: Die Fähigkeit, fokussiert zu sein, gibt uns die Macht über unser Leben, die wir brauchen, um jedes Ziel zu erreichen, das wir uns vorgenommen haben. Nach einem fokussierten Vormittag, nein schon nach einer fokussierten Stunde fühlst du dich energetisch aufgeladen, weil du voll und ganz in deiner schöpferischen Kraft warst und dein Potential ausgeschöpft hast, und genau das ist es, wie wir uns fühlen wollen.

Fokus führt zu weniger Hektik: Wenn wir etwas wollen, aber nicht wissen, wie viel Arbeit es kostet, bis wir Ergebnisse sehen, wird unsere Motivation mit der Zeit wahrscheinlich nachlassen. Du musst also schnell und fokussiert erste Ergebnisse erzielen, damit deine Motivation und die Freude an deiner Arbeit aufrecht bleiben. Wenn du genau weißt, was jeden Tag zu tun ist gibt es keinen Grund, warum unsere Ziele nicht Wirklichkeit werden sollten!

Fazit: Fokus bedeutet Freiheit!

Konzentration ist der Schlüssel zur Freiheit. Wenn du dich konzentrierst, bist du produktiv und musst dich nicht mehr abhetzen. Du bist entspannt und hast nicht mehr das Gefühl der Zeit hinterherzurennen.

Fokus bedeutet, dass du dich nicht von deinem Smartphone, den sozialen Medien oder anderen Dingen ablenken lässt. Fokussiert zu sein bedeutet, dass du frei entscheidest, worauf du dich jetzt konzentrieren möchtest.

Fokus bringt dich unausweichlich ans Ziel

Wenn du jetzt anfängst fokussiert an und in deinem Business zu arbeiten, (ja, das sind zwei unterschiedliche Dinge) dann ist dein Ziel unausweichlich. Dann kannst du nicht keinen Erfolg haben. Dann wirst du ein erfolgreiches Business führen.

Wusstest du das alles schon?

Vielleicht war vieles in diesem Artikel nicht neu für dich. Dann liegt deine ‚Fokusblockade‘ wahrscheinlich eine Ebene tiefer und dein innerer Saboteur steht zwischen dir und einem fokussierten Arbeitstag. Ängste vor Versagen oder auch Erfolg und Reichtum füttern diesen Saboteur vielleicht, Glaubenssätze wie: ‚Ich bin es nicht wert erfolgreich und glücklich zu sein.‘ ‚Als Mama kann man nicht alles haben.‘ oder ‚Ich muss zufrieden sein, mit dem was ich habe.‘ blockieren deinen fokussierten Arbeitsfluss.

Wenn das der Fall ist, dann lass uns in der BossMom Activation erste Blockaden auflösen und dich einem fokussierten Arbeitstag näher bringen! Hier gehts zur Anmeldung: https://elopage.com/s/laurahainzl/bossmom-activatin/payment

Bücher, für Fokus und Organisation:

Konzentriert arbeiten, Cal Newport : https://amzn.to/42qqWNc

The big leap, Gay Hendricks: https://amzn.to/3ARwGn4

The power of full engagement, Jim Loehr, Tony Schwartz: https://amzn.to/3HAGPsc

Von Herzen,
Laura 

0 0 Bewertungen
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Newsletter

Erhalte regelmäßig wertvolle Inspirationen rund um die Themen, Familie, Mamasein, Achtsamkeit und Spiritualität.
Mit dem Newsletter bist du immer up to date und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Der Newsletter erscheint wöchentlich und kann jederzeit von Dir abbestellt werden.

Aktuelle Podcast-Folgen

Deine größte Manifestationsblockade, und wie du sie löst!

Lass es mich mit Faust sagen: „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“

So gehts einigen beim manifestieren.

Wir senden eine Botschaft ins Universum, in unser Unterbewusstsein allein manchmal fehlt uns der Glaube.

Und genau hier liegt das Problem, wenn wir nicht daran glauben, dass es für uns wahr wird, dann können wir es auch nicht in unser Leben ziehen…

Aber wie erkennen wir, was wir glauben und wie verändern wir genau das. Wie etablieren wir diesen Glauben?

Das erzähle ich dir heute hier in dieser Podcastepisode.

Wenn ich jetzt dein Interesse an den Money Making Morningstar geweckt habe, kannst du dich hier anmelden.

https://elopage.com/s/laurahainzl/money-making-mornings-e11587be/payment

Zur Episode »

Wärst du gerne reich – oder bist du es schon?

Wer von euch wäre gerne reich?

Diese Frage wurde letztens in einer Gruppe gestellt und ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht.

Wann ist man reich?

Bin ich reich?

Bist du reich?

Sind wir reich?

Wie definieren wir Reichtum?

Und wieso wären die meisten Menschen so gern reich, sind es aber nicht?

All diese Fragen beantworte ich in der aktuellen Podcastfolge.

Zur Episode »

Wie du HEUTE so glücklich wirst, als seien all deine Träume wahr!

Ich bin ALLES, was ich sein will.

Und ich wünsche dir genau das!

Wenn du jetzt bist, wer du glaubst zu sein, wenn das, was du dir wünschst in dein Leben kommt, dann verändert das in deinem Leben alles!

Wenn du jetzt der Mensch bist, der du glaubst zu sein, wenn deine Träume wahr werden, dann bist du jetzt genauso glücklich wie du glaubst zu sein, wenn all deine Träume wahr werden!

Du kannst dich HEUTE so fühlen, wie du glaubst, dich zu fühlen, wenn XY in dein Leben kommt.

Ich kann es nicht besser ausdrücken, aber ich habe es in der Podcastfolge versucht, der Weg zum Gefühl der Glückseligkeit verläuft nach innen.

Und du kannst ihn heute gehen! Heute bestreiten und heute erreichen!

Hör dir unbedingt diese Episode an!

Und wenn du Bock hast, sei bei ID! dabei!

https://elopage.com/s/laurahainzl/id/payment

Zur Episode »

Kategorien

0
Teile deine Meinung & kommentiere fleißig.x

Morgen- und Abendmeditation
für stressige Tage

Sichere dir jetzt deinen Meditationsquickie

Du erhältst außerdem regelmäßig wertvolle Inspirationen rund um die Themen, Familie, Mamasein, Achtsamkeit und Spiritualität. Mein Newsletter erscheint wöchentlich und kann jederzeit von dir abbestellt werden.