4 Tipps, wie du dein Leben als BossMom perfekt organisierst: Tipp 1: Du brauchst eine gute Struktur! 

Zur diesem Blogpost gibt es auch eine ergänzende Podcastfolge: Listen here! 

Lost zwischen Mama und Entrepreneurin 

Vielleicht kennst du das. Als Mama und Entrepreneurin verlierst du schnell den Fokus, deine Aufgaben und sogar Identitäten vermischen sich. Du hast das Gefühl immer alles, aber nichts so richtig zu machen und die Freiheit, die du dir von deinem Business erhofft hast, kannst du gar nicht so richtig ausleben. 

Ich kenne all das. Ich kenne das Gefühl immer etwas im Hinterkopf haben zu müssen, nie so richtig fertig zu sein, wenn Freizeit und Businesszeit sich auf eine unangenehme Art vermischen. Wenn ich neben den Hausaufgaben der Kinder versuche Texte zu verfassen oder Telegrammnachrichten zu beantworten. Ich kenne das Gefühl, dass selbstständig wirklich selbst und ständig bedeutet und ich weder meiner Rolle als Mama noch meinem Business gerecht werde. 

Being a real BossMom

Und ich kenne das komplette Gegenteil. Erfüllung im Business, Freiheit als Mama. Vollkommen ankommen im Moment. Das Leben in vollen Zügen zu genießen und dabei fast wie von Selbst fünfstellig im Monat zu verdienen. Ich kenne es erfüllt zu leben, wenn sich Business und Leben in perfekter Harmonie ergänzen. 

Rückblickend gesehen haben mich vier große Aspekte zu genau diesem Leben geführt, und diese Aspekte möchte ich heute hier mit dir teilen: 

  1. Struktur 
  2. Grenzen 
  3. Fokus 
  4. Identity 

Neben der Art und Weise, wie ich diese vier Aspekte umsetze teile ich in den Links auch meine persönlichen Tools zur Umsetzung mit dir. Heute starten wir mit Struktur. 

Struktur und Ordnung als männlicher Halt für den weiblichen Flow. 

In jedem Menschen gibt es weibliche und männliche Energien. In jedem Mann und in jeder Frau. Sehr vereinfacht kann man sagen: Das Weibliche ist das Kreative, das Empfangende, das zart Schöpferische. Das Männliche ist die Struktur und die Umsetzung. Wenn du in einem kreativen, schöpferischen Bereich dein Business aufgebaut hast und das trifft auf die Mehrzahl aller Businesses zu, dann brauchst du Zugriff auf deine weiblichen Energien. Dann brauchst du Zugriff auf deine Kreativität. Und wenn du Mama bist, dass brauchst du den Zugriff darauf, während deiner Arbeitszeit, dann, wenn du die Idee auch umsetzen kannst. Viele Frauen verlieren sich dann im Warten auf die Muse oder auf die Eingebung oder wie auch immer du es nennen willst und fallen in eine Art toxische Weiblichkeit. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass je besser meine männliche Energie mich hält und mir Raum gibt, umso besser kann ich mich in meine Weiblichkeit fallen lassen. Das heißt, ich brauche eine richtig gute Struktur. Ich brauche einen Plan für mein Leben, meinen Alltag, die Hobbies meiner Kinder, das Mittagessen und mein Business. Je besser ich strukturiert bin, umso leichter kann ich mich fallen, lassen. Wenn ich weiß, alles wichtigen Aufgaben haben eine Zeit, wann sie erledigt werden, kann ich im Moment ankommen. 

Mein wichtiges Planungstoll hierbei ist die Structured App. Das tolle an der Strucured App ist, dass sie mich zu Beginn einer jeden neuen Aufgabe erinnert, sie übernimmt Kalendereinträge und ich kann wöchentliche, tägliche oder Todos, an gewissen Wochentagen einstellen. Ich kann jeder Aufgabe Unteraufgaben zufügen, und mit verschiedenen Farben die Aufgaben kategorisieren. Ich plane meine Daily Habits, unseren Essensplan und eigentlich meinen ganzen Tag mit der App. Ein absoluter Gamechanger. Außerdem gibst du jeder Tätigkeit eine Dauer. Das kann zu Beginn etwas fordernd sein, weil du bei manchen Aktivitäten vielleicht gar nicht weißt, wie viel Zeit sie in Anspruch nehmen. Sobald du aber ein Gefühl dafür bekommst, ist es nicht wie bei gewöhnlichen Todo Lists, dass du dir mehr vornimmst, als du wirklich schaffen kannst. 

Hier gehts zu App im Appstore: https://apps.apple.com/at/app/structured-tagesplaner/id1499198946

Familienkalender online

Außerdem nutzen wir im Apple Kalender die Familienkalenderfunktion. Wir haben einen Kalender, auf den alle Familienmitglieder mit Smartphone zugreifen und in den sie eintragen können. Wer zu erst drin ist, hat sich den Termin gesichert. Wenn ich also einen Termin eintrage und mein Mann am gleichen Tag etwas vorhat, dann muss er die Betreuung der Kinder organisieren oder seinen Termin verschieben und umgekehrt. So schaffen wir es, dass wir unseren Alltag gut organisieren. 

Mach dich selbst zur Priorität

Auf keinen Fall, darfst du vergessen in deinen Tagesplan Auszeiten und gesunde Gewohnheiten mit aufzunehmen. Diese Struktur soll dich auch darin unterstützen, dich zur Priorität zu machen. 

Denn du kannst nur ein richtig erfolgreiches und erfüllendes Business aufbauen, wenn du voll in deiner Kraft bist, wenn deine weibliche Energie fließen kann. Für dich und dein Business, für dein Leben und deine Kinder ist es also super wichtig, dass du Auszeiten, Sportzeiten, Selfcare Zeiten, Relaxzeiten etc. in deinen Tag einplanst. Diese Termine sind dann genauso unaufschiebbar, wie ein wichtiges Zoom Meeting mit deinen Kunden. Das ist ein absoluter Erfolgshack und diesen nicht umzusetzen wahrscheinlich der größte Fehler, den viele Frauen im Business machen. 

Was passiert, wenn du dir diese Zeiten nicht einplanst? Du brennst aus? Du lässt deine schlechte Laune an deinem Partner oder deinen Kindern aus und wirst frustriert. Du fällst in eine Mangelenergie. Egal wie erfolgreich dein Business sein mag, wenn du dich zum Sklaven selbigen machst, wirst du nie das bekommen, wonach du dich in Wahrheit sehnst… Fülle auf allen Ebenen.  

Bücher, die meine gesunden Gewohnheiten, meine Struktur und Organisation unterstützt haben: 

Der 5 Uhr Club: https://amzn.to/4135I7a

Atomic habits: https://amzn.to/3ZKp67V

Die vier Stunden Woche: https://amzn.to/3ZFOY4Q

Organizer, für deine Struktur: 

Das 6 Minuten Erfolgsjournal: https://amzn.to/3MlO628

Was sind deine Struktur Hacks? Welche Bücher kannst du dazu empfehlen und wie schaffst du es, dass dein Business richtig gut läuft? Teile gern in den Kommentaren! 

In Liebe,
Laura 

0 0 Bewertungen
Deine Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Newsletter

Erhalte regelmäßig wertvolle Inspirationen rund um die Themen, Familie, Mamasein, Achtsamkeit und Spiritualität.
Mit dem Newsletter bist du immer up to date und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Der Newsletter erscheint wöchentlich und kann jederzeit von Dir abbestellt werden.

Aktuelle Podcast-Folgen

Wie du HEUTE so glücklich wirst, als seien all deine Träume wahr!

Ich bin ALLES, was ich sein will.

Und ich wünsche dir genau das!

Wenn du jetzt bist, wer du glaubst zu sein, wenn das, was du dir wünschst in dein Leben kommt, dann verändert das in deinem Leben alles!

Wenn du jetzt der Mensch bist, der du glaubst zu sein, wenn deine Träume wahr werden, dann bist du jetzt genauso glücklich wie du glaubst zu sein, wenn all deine Träume wahr werden!

Du kannst dich HEUTE so fühlen, wie du glaubst, dich zu fühlen, wenn XY in dein Leben kommt.

Ich kann es nicht besser ausdrücken, aber ich habe es in der Podcastfolge versucht, der Weg zum Gefühl der Glückseligkeit verläuft nach innen.

Und du kannst ihn heute gehen! Heute bestreiten und heute erreichen!

Hör dir unbedingt diese Episode an!

Und wenn du Bock hast, sei bei ID! dabei!

https://elopage.com/s/laurahainzl/id/payment

Zur Episode »

Wenn neue Menschen dir dein neues Ich spiegeln.

Eine Woche Workation.

Neue Menschen, die nicht wissen, wer ich war. Neue Umgebungen, die mich noch tiefer in mein Sein eintreten lassen.

Neue Gefühle, Größe, Erfahrungen und Tiefe.

Es war schwer Worte zu finden, für diese letzte Woche. Ich habs dennoch mal versucht!

Zur Workation mit Rene Borbonus: https://workation.communico.de

Zum ID Programm: https://elopage.com/s/laurahainzl/id/payment

Zur Episode »

Das Universum antwortet: Wie unsere Identität unsere Wirklichkeit formt

Es gibt 3 Gründe, wieso du dich unbedingt mit Identity work auseinandersetzen solltest.

Und es gibt gaaaanz viel, was ich dazu mit dir teilen will.

Bei allen Menschen, mit denen ich arbeite, gibt es eine Gemeinsamkeit: wer bereit ist, aufzugeben, wer er glaubt zu sein, kann werden, wer sie wirklich ist!

Und dann wird’s richtig lustig, dann machst richtig Spaß! Denn dann wird als easy peasy und das Universum beschmeißt dich nur so, mit den Dingen, die du haben willst!

Also, let’s go for it!

Wenn du jetzt richtig Lust hast, in meine Programm ID zu springen… JUMP !!!

https://elopage.com/s/laurahainzl/id/payment

Zur Episode »

Kategorien

0
Teile deine Meinung & kommentiere fleißig.x

Morgen- und Abendmeditation
für stressige Tage

Sichere dir jetzt deinen Meditationsquickie

Du erhältst außerdem regelmäßig wertvolle Inspirationen rund um die Themen, Familie, Mamasein, Achtsamkeit und Spiritualität. Mein Newsletter erscheint wöchentlich und kann jederzeit von dir abbestellt werden.