#54 Schulstart mit Herz – Interview mit Valerie Berharter

Du hast ein Schulkind oder dein Kind kommt im Herbst in die Schule? Dann ist diese Episode ein absolutes must hear! 
Aber auch wenn deine Kinder noch nicht in die Schule gehen, oder Schule bei euch komplett easy läuft, kann ich dir dieses Interview nur ans Herz legen. 

Du lernst nicht nur die sechs Punkte für einen glücklichen Schulstart und erfährst wie du dein Kind liebevoll durch die Schulzeit begleiten kannst, sondern du lernst ein tief beeindruckende Frau mit einer bewegenden Geschichte kennen. 

Valerie ist der lebende Beweis dafür, dass es keine Ausreden gibt, nicht seinen Träumen zu folgen, dass wir in der größten Krise immer noch eine Chance finden können, und das unbändiger Lebensmut immer möglich ist. 

Wir sprechen über den sicheren Hafen, den unsere Kinder so dringend brauchen, über Hobbys und Zeitmanagement und wie Hausaufgaben nicht mehr zum Streitthema werden, Valerie erzählt wie sie in jungen Jahren erstmals Mutter wurde, trotzdem nie den Traum Lehrerin zu werden aufgab und nun ihren Job auf eine ganz neue Art und Weise auslebt. 

Du kannst dich auf ein emotional berührendes, fachlich spannendes Interview freuen! 
Möchtest du jetzt mehr über Valerie und ihre Arbeit erfahren? 

Du findest sie bei Intragram: 
https://www.instagram.com/schulstart_mit_herz/

Bei Facebook eine Gruppe “Schulstart mit Herz“ für Mamas von Vorschul- und Grundschulkindern:
https://www.facebook.com/groups/442860906662259/

oder E-Mail 
valerie@schulstartmitherz.info

Natürlich kannst du wie immer auch mir sehr gern folgen: 
https://www.instagram.com/laura.hainzl
https://facebook,com/seifrechwildundwunderbarbylaura

Bleib frech, wild und wunderbar!

Deine, Laura 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Erhalte regelmäßig wertvolle Inspirationen rund um die Themen, Familie, Mamasein, Achtsamkeit und Spiritualität.
Mit dem Newsletter bist du immer up to date und verpasst keine Neuigkeiten mehr!

Der Newsletter erscheint wöchentlich und kann jederzeit von Dir abbestellt werden.

Aktuelle Podcast-Folgen

YOU CHOOSE WHO YOU ARE!

Du wählst, wer du bist, und du wirst es erst, wenn du in der gewählten Identität handelst.

Der Unterschied zwischen Menschen, die lernen, meditieren, Journalen und manifestieren ohne Erfolg damit zu haben und denen, die in ihr Leben ziehen wonach sie sich sehnen, ist, dass die einen eben lernen, meditieren, Journalen und manifestieren und die anderen werden und tun.

Die Menschen, die ihre Identität verändern und dann werden, wer sie sein wollen und in dieser Identität Entscheidungen treffen und diesen Entscheidungen Handlungen folgen lassen, kreieren das Leben ihrer Träume.

In dieser Episode erzähle ich dir meine persönliche Geschichte: Wie ich nicht mehr wusste, wer ich war und wie ich wurde, wer ich sein will.

Zur Episode »

WHAT LIFE YOU WANT TO LIVE?

Was für ein Leben möchtest du kreieren? Wie möchtest du leben?

Das ist im Prinzip die einzig wichtige Frage in deinem Leben. Das ist dein Nordstern, nachdem du heute schon leben solltest.

Wir sind manchmal so gefangen in den Konditionierungen wie unser Leben funktionieren muss oder sollte, was wir tun müssen oder sollen um erfolgreich und erfüllt zu sein, dass wir vergessen ein Leben zu kreieren, welches uns auf tiefster Ebene erfüllt.

Welches uns so erfüllt, dass alles, was dich jetzt fordert in Leichtigkeit übergeht.

Zur Episode »
Perfektionismus beim Empfangen

RECEIVING PERFECTIONISM

Vielleicht weißt du, dass Perfektionismus ein absoluter Selbstsabotage-Held ist. Wenn wir Dinge nicht nach draußen bringen, weil sie nicht perfekt sind, dann halten wir uns damit meist nur selbst zurück.

Aber bist du dir auch bewusst, dass einen Perfektionismus des Empfangens gibt? Menschen, die darauf warten, dass das was sie wollen ihrem Verstand perfekt erscheint und sich so die perfekte Erfahrung verwehren.

Unser Kopf findet immer Gründe, wieso etwas nicht perfekt ist, aber wenn dein Herz ruft, folge.

Denn es gilt nicht nur: Better done than perfect. Es gilt auch: Better received than not!

Teile gerne deine Gedanken zu dieser Episode mit mir unter dem dazugehörigen Insta Post oder dem Youtube Video!

Von Herzen,

Laura

Zur Episode »

Kategorien

Morgen- und Abendmeditation
für stressige Tage

Sichere dir jetzt deinen Meditationsquickie

Du erhältst außerdem regelmäßig wertvolle Inspirationen rund um die Themen, Familie, Mamasein, Achtsamkeit und Spiritualität. Mein Newsletter erscheint wöchentlich und kann jederzeit von dir abbestellt werden.